Pudel-rechts
Pudel-links
Verband der Pudelfreunde e.V.
Gruppe Halle/S. gegr. 1953
Logo-VDP-2012
FCI
VDH

 Windhunderennbahn Greppin

Seit 3 Jahren sind wir nun schon gern gesehene Gäste auf der Windhunderennbahn in Greppin.

In diesem Jahr  war die gesamte Gruppe am Tag der offenen Tür zum sogenannten Jedermann-Hunde-Renntag am 03. Oktober, um sich mal mit anderen Hunden zu messen. Die Hunde wurden in drei verschiedenen Größen eingeteilt. Dabei startete jeder Hund einzeln. Wie immer wurde mit sämtlichen Tricks wie Lieblingsspielzeug oder läufige Hündin gearbeitet. Jeder Hund gab hier sein Bestes. Unsere Pudel hatten derlei nicht nötig, sie kamen auf Zuruf sofort losgesprintet und hatten genau so viel Spaß wie Frauchen oder Herrchen.

Nach 2 Durchgängen  und einer Mittagspause wurde mit Hilfe einer Zuchtrichterin der schönste Hund gekürt, wobei die kleine Giselle von Familie Longino-Ziecke einen 3. Platz belegte. Danach erfolgte nun die Siegerehrung des Hunderennens. Unsere Pudel sich alle sehr gut geschlagen, es trennten sie nur hundertstel Sekunden von den Siegern. Clyde der Schäferhund von Jens Ziecke wurde dritter bei den Großen Hunden über 50 cm.

Nun freuen wir uns auf das nächste mal.

Clyde

mehr Bilder hierzu findet hier hier

[Home] [Vorstand] [Welpen] [Züchter] [Deckrüden] [Ausstellung] [Hundesport] [Verein] [Impressum]